Wie ein Phönix aus der Asche

Wie ein Phönix aus der Asche

Wie ein Phönix aus der Asche 1920 1080 Wilhelm Wust

Nach wochenlanger Arbeit konnte der verbrannte Mitsubishi Lancer Evolution IX, durch viel Schweiß und Mühe, wieder für die Rennstrecke restauriert werden.

***Beitrag wird aktualisiert***

Als 2020 ein Großbrand nicht nur die Lagerhalle und Garage von Houssam Tarabay (Teamchef und Pilot von T Rally Team) vollständig niederbrannte, wurde nur noch das Autowrack geborgen. Glücklicherweise konnte der 2 Liter Sirius Motor, sowie ein Großteil der Karosserie gerettet und in aufwändiger Arbeit wieder instandgesetzt werden. Ein baugleicher Serien Evo IX diente dem Rallye-Wagen als Ersatzteilspender, wodurch beinahe alle Anbauteile übertragen werden konnten.

2 Tage vor dem ersten Wettkampf hieß es noch einmal Daumen drücken. Nachdem alle notwendigen Scheiben und Kunststoffanbauteile wieder angebaut waren, konnte der Innenraum mit dem Amaturenbrett, Sitzen, usw. fertiggestellt werden. Lediglich das Fahrwerk ließ, bis zum letzten Moment, auf sich warten.

Somit konnte der vollständig verbrannte Mitsubishi Lance Evo IX seine erste Rally am vergangenen Wochenende bestreiten.