Doppeldebüt für Geipel und Becker-Brugger

Doppeldebüt für Geipel und Becker-Brugger

Doppeldebüt für Geipel und Becker-Brugger 1200 800 Wilhelm Wust

Nach monatelanger Zwangspause ist der Plauener Rallye-Pilot und seine Co-Pilotin, Katrin Becker-Brugger, zurück auf der Schotterpiste.

Bei der Rallye in Bad Schmiedeberg am vergangenen Wochenende, gab es gleich 2 Premieren für Philip Geipel und Katrin Becker-Brugger; zum einen starten beide unter dem neuen Team „Speedlife Motorsport“ und zum zweiten bewegte der Plauener zum ersten Mal seinen Skoda Fabia R5 auf losem Schotter.

„Ich habe einiges gelernt und bin beeindruckt wie ein Auto auf so losem Untergrund fahren kann. Die Prüfungen um Bad Schmiedeberg waren enorm schnell, so dass wir nahezu immer mit über 180kmh durch den Wald geflogen sind. Da fehlte mir noch das Vertrauen in Schotterreifen und dem für mich neuen Untergrund.“, so der 33-jährige und berichtet weiter: „Mit einer Bestzeit haben wir gezeigt das wird auch die Zeit der schnellsten mitgehen können. Es war meine 7. Rallye überhaupt und die erste auf Schotter, da kann ich mit der Leistung gut leben. Leider haben wir 2 Schikanen abgeräumt was und 20 Sekunden Strafe einbrachte und sogar einmal zurücksetzen mussten, was auch noch mal 10 Sekunden gekostet hat. Das war ärgerlich, aber gehört einfach dazu.  Ich freue mich nun auf die nächste Veranstaltung bei der Rallye Atlantis nördlich von Hamburg am 24.10.2020“

Weiter geht es am 24.10. zur Rallye Atlantis. Die zweite von sechs Rallyes, welche dieses Jahr noch stattfinden werden.

 

Termine 2020

Rallye Bad Schmiedeberg               12.09.2020                    Skoda Fabia R5
Rallye Atlantis                                   24.10.2020                    Skoda Fabia R5
Sumava Rallye                                   06. – 07.11.2020          VW Polo GTI R5
Rallye Hessisches Bergland            13. – 14.11.2020           Skoda Fabia R5
Race of Champions Ceska Lipa      21. – 22.11.2020          VW Polo GTI R5
Prague Rallye Sprint                        28.11.2020                    Skoda Fabia R5