Auf dem Weg nach ganz oben

Auf dem Weg nach ganz oben

Auf dem Weg nach ganz oben 1500 1000 Wilhelm Wust

Yamaha Motor Deutschland kann auf viele Jahre Erfahrung mit Cups zurückblicken, die als Talentschmiede galten und einigen Fahrern den Sprung in internationale Top-Klassen ermöglichten.

So beschreibt es der Importeur aktuell auf seiner Internetseite. 2019 hatten die Yamaha Vertretungen für Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz jeweils einen eigenen Cup, in dem Nachwuchsfahrer und junge Talente mit der YZF-R3 auf die Jagd nach Bestzeiten gingen. Alle drei Cups hatten dabei komplett unterschiedliche Konzepte. 2020 nutzt man die Synergien und die gesammelten Erfahrungen aus der Vergangenheit und vereint die Kompetenzen zu einem länderübergreifenden Cup, der als eigenständige Rennserie im Rahmen der IDM fährt.

„Als Vorbereitung auf die richtigen Strassenrennmeisterschaften begann ich meine Karriere im Motocross, wo ich 2017 Deutscher Meister in der 50ccm Junioren-Klasse im DJMV (Deutscher Jugend Motocross Verband) wurde.“, so der 12 jährige Rocco Sessler und fügt hinzu: „Mit 11 Jahren wechselte ich auf meine Strassenmaschine Yamaha R3 und nehme nun 2021 am internationalen Yamaha R3 bLU cRU Cup teil, in welchem ich mir aufgrund meiner Erfahrung und über 6.000 absolvierten Trainingskilometern mit meinem Vater und Trainer, Gerhard Sessler (ehem. Superbike-Profi), grosse Chancen auf eine Top-Platzierung ausrechne.“

Die bluechemGROUP wird den 12-jährigen Rocco Sessler, als jüngsten Teilnehmer der YZF-R3 bLU cRU Cup 2021 unterstützen.

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison.