bluechemGROUP wird Car Fluids Partner der neuen ERC

bluechemGROUP wird Car Fluids Partner der neuen ERC

bluechemGROUP wird Car Fluids Partner der neuen ERC 2048 1365 Wilhelm Wust

Bild

München, 10. März 2022 – WRC Promoter hat eine mehrjährige Allianz mit der bluechemGROUP geschlossen, um offizieller „Car Fluids Partner“ der FIA European Rally Championship zu werden.

  • WRC Promoter schließt Mehrjahresvertrag mit bluechemGROUP zur Unterstützung der FIA European Rally Championship
  • Führender Hersteller von Kfz-Schmierstoffen und Serviceprodukten setzt auf Suche nach künftigen Rallye-Stars
  • Aufgefrischte Meisterschaft, bereit für die Eröffnungsrunde der Kampagne 2022

Als führender Hersteller von Kfz-Schmierstoffen und Serviceprodukten „Made in Germany“ springt die bluechemGROUP an Bord der ERC, während sich die neu gestaltete Serie bis zum spannenden Saisonauftakt diese Woche in Portugal aufbaut.

Sowohl der WRC Promoter, in seinem ersten Jahr als kommerzieller Rechteinhaber des ERC, als auch die bluechemGROUP haben sich einer ehrgeizigen Nachhaltigkeits-Roadmap verschrieben, vom Recycling bis zur Reduzierung des Plastikverbrauchs.

Die neue Partnerschaft stärkt die ERC als eigenständige wichtige Meisterschaft, aber auch als Entwicklungsserie, um aufstrebenden Talenten den Weg in die FIA World Rally Championship zu ebnen.

Thomas Tap, Senior Director Marketing & Sales bei WRC Promoter, sagte, die Vereinbarung sei ein „enormes Stärkungsmittel“ für die Serie vor der ersten Runde bei der Rallye Serras de Fafe e Selgueiras (11. bis 13. März).

„Wir freuen uns über diesen Entwicklungsschub der FIA Rallye-Europameisterschaft insgesamt und insbesondere für unsere Suche nach zukünftigen Rallye-Stars“, fügte er hinzu. „Beide Partner sind fest entschlossen, langfristig gemeinsam zu wachsen. Wir freuen uns, die bluechemGROUP in ihrer Strategie zu unterstützen und nachhaltige Lösungen für die Automobilwelt zu schaffen.“

bluechemGROUP CEO Werner Urban fügte hinzu: „Wir verbessern unsere Produkte ständig durch verschiedene Testmethoden, einschließlich Motorsport. Wir sind in mehr als 120 Ländern weltweit kommerziell aktiv und unterstützen seit langem den Rallyesport auf nationaler und internationaler Ebene.
Offizieller Car Fluids Partner der FIA Rallye-Europameisterschaft zu werden, ist ein wichtiger Schritt in unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Die Nutzung der starken paneuropäischen Plattform der FIA ERC gibt uns die Chance, die internationale Bekanntheit unserer Marken weiter auszubauen.“

Der ERC wurde 1953 gegründet und die Serie 2022 umfasst acht herausfordernde Runden auf Schotter und Asphalt.

Neben dem Gesamttitel geht es um Ehrungen in verschiedenen Förderkategorien, darunter die Junior ERC-Meisterschaft für Fahrer bis 28 Jahre.

Weitere Informationen